Leben ist Veränderung, eine Reaktion auf die Umwelt, beginnt im eigenen Kopf und
ist ein wesentliches Merkmal des Lebens.
Hier ein persönliches Beispiel:
Ich suche im "Supermarkt" meinen aktuell bevorzugten Käse.
Das Überangebot im Käseregal, war für mich der Auslöser etwas in meinem Leben zu verändern.
Ja, ich war bereit selbst etwas für mein Wohlbefinden zu tun. So konnte es nicht weitergehen.
Deshalb war es für mich vor einigen Jahren, mitten im meinem Leben, als vertrauensvoller
Konsument und VERBRAUCHER, einfach alte Gewohnheiten durch neue Gewohnheiten zu ersetzen.


Gut beraten habe ich mich, für die ganzheitliche Ausbildung bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung e.V., entschieden.
Nach über 2 Jahren, 230 Stunden Ausbildung plus intensivem Selbststudium war ich bereit zur Abschlussprüfung.


Seit 2016 bin ich als ärztlich geprüfter Gesundheitsberater der GGB Lahnstein zugelassen.
Ist die vitalstoffreiche Vollwertkost eine Alternative zur weit verbreiteten Zivilisationskost?
Die Basis einer gesunden Ernährung sind naturbelassene Lebensmittel. In ihnen sind noch alle Vitalstoffe enthalten.
Sind diese in ihrem natürlichen Verhältnis zueinander vorhanden, werden Diäten und das Kalorienzählen bedeutungslos.
So soll es bleiben.

Mit diesem Wissen und meiner Lebenserfahrung möchte ich den Menschen auf der Suche nach mehr Lebensqualität helfen.
Die Ernährung mit der vitalstoffreichen Vollwertkost ist in jedem Alter möglich. 
Mein Ziel ist es möglichst gesund zu sterben, was natürlich noch sehr lange Zeit hat.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.